Podologiepraxis Raabe - wir stellen uns vor

Tina Raabe-Schirmer

Seit September 2003 bin ich als staatlich geprüfte Kosmetikern und Fußpflegerin in meiner Praxis in Lipprechterode tätig. Von April 2009 - Mai 2011 erfolgte meine Ausbildung zur staatlich geprüften Podologin. Seit Februar 2013 biete ich zusätzlich podologische Leistungen in meiner Podologiepraxis in der Grimmelallee 57 in Nordhausen an.

Weitere zusätzliche Ausbildungen habe ich unter anderem als Ausbilderin. Zusätzlich kann ich in meinem beruflichen Werdegang Vertiefungen in den Thematiken "3TO-Spange und Fraser-Spange (beide zur Nagelbehandlung/-korrektur)", "Orthosen (Reibungsschutz & Druckentlastung zur Behandlung bei Fehlstellung der Zehen und Füße)" und auch "Kinder-& Jugendfüße und ihre Behandlung" u.e.m..

Zudem habe ich zahlreiche weiterführende Seminare zu den Themen "Diabetischer Fuß bzw. diabetische Fußprobleme", "Aktuelles um die Themen Diabetes", "Fußprobleme bei Rheuma-, Dialyse- und Krebspatienten", sowie "Aktuelles im Bereich Hygiene" u.v.m..

Anke Weckner

Von 2007 bis 2009 habe ich eine Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin und Fußpflegerin absolviert. Des Weiteren habe ich 2009 bis 2012 eine Ausbildung zur Podologin abgeschlossen.

Weitere zusätzliche Ausbildungen habe ich unter anderem in den Themengebieten "3TO-Spangen" und "sektorale Heilpraktikerin in Podologie".

Auch ich besuche zudem regelmäßig weiterführende Seminare z.B. zu den Themen "Diabetes und diabetische Fußprobleme" und "Aktuelles im Bereich Hygiene".

Matthias Schirmer

In unserem Anmeldebereich finden Sie stundenweise unseren Mitarbeiter Herrn Matthias Schirmer. In seinen Aufgabenbereich fällt die Terminvergabe, Telefonannahme und die Betreuung unserer Patienten außerhalb der Behandlungsräume.